Deko & Accessoires

Pflanzenwettbewerb Deutschlands schönste Zimmerpflanze

Blumenbüro Holland

Pflanzen spenden Kraft und Ruhe. Sie sorgen für seelische Ausgeglichenheit und reinigen die Atemluft. Pflanzen machen aus Zimmern Lebensräume. Dabei fordern sie kaum mehr als Luft und Liebe. Dieser individuellen Beziehung zwischen Mensch und Pflanze widmete Blumenbüro Holland eine bisher einzigartige Aktion.

Anzeige

Unter dem Motto „Miteinander wachsen: Meine Pflanze gibt mir mehr …“ wurden Pflanzenfreunde aus ganz Deutschland aufgerufen, sich und ihre Lieblingspflanze in einem Online-Wettbewerb mit Bildern und Geschichten auf www.pflanzengebenmehr.de zu präsentieren. Moderatorin und Pflanzenliebhaberin Nina Ruge begleitete den Wettbewerb als Botschafterin und Jurymitglied und ist von der individuellen und sensiblen Verbindung zwischen Mensch und Pflanze begeistert. „Es war wirklich eine große Freude, den Wettbewerb als Botschafterin zu unterstützen. Die Teilnehmer bewiesen in vielen kreativen Beiträgen, dass Pflanzen mit ihren positiven Eigenschaften eine wahre Bereicherung für unser Leben sind.“

Für die teilnehmenden Pflanzenfans war der Wettbewerb eine spannende Herausforderung: In einer professionellen Foto-Homestory zeigten sie sich in ihrer vertrauten Umgebung und in einem Bodypainting-Shooting ließen sie sich den Look von Orchidee, Aloe und Zimmertanne auf Gesicht, Dekolletee oder Rücken zaubern. Die entstandenen Motive bilden künstlerisch die Harmonie und Zusammengehörigkeit von Mensch und Pflanze ab.

Im Voting auf www.pflanzengebenmehr.de konnten sich schließlich Alexandra mit ihrem Kaktus, Len mit seiner Orchidee und Corinna mit ihrer Orchidee die Stimmen der Community sichern. Auch die Votes der dreiköpfigen Jury, bestehend aus Pflanzenbotschafterin Nina Ruge, Blumenbüro Holland-Vertreter Frank Teuber und Fotograf Tom Wagner, konnten die drei Erstplatzierten für sich gewinnen und bei einer Awardshow Geldpreise im Gesamtwert von 10 000 Euro mit nach Hause nehmen.

Promotion
Schlagworte
Deko | Farbgestaltung | Pflanzen | Wohntrends